Navigation schließen

Business Look und große Schuhe für Herren? Kein Problem bei Schuhplus!

Vom 05.12.2018 in Aktuelles

(SP/HR) In vielen Berufen mit Kundenkontakt gibt es einen Dresscode. Anzug und Krawatte sind zwar nicht immer Pflicht, aber es sollte dann doch schon die etwas feinere Stoffhose mit Hemd und Sakko sein. Dazu gehören auch in Deutschland keine Sneaker, sondern Lederschuhe. Größere Männer haben es oft etwas schwer, sich bei Dresscode passend einzukleiden. Der Anzug mag noch massgeschneidert sein, bei den Schuhen gibt es das fast nicht mehr. Schuhplus hat große Schuhe für Herren in jedem Stil.

Auf Socken, Hose, Krawatte oder Sakko abstimmen?

Business Look ist schwer. Es gibt so viele Abstufungen innerhalb dieses einen Kleidungsstils, dass man eigentlich immer das Gefühl hat, irgendetwas falsch gemacht zu haben. Das ist ganz normal. Wenn es aber um das Zusammenspiel von Schuhen, Socken und Hose geht, sind die meisten Herren tatsächlich verloren. Um es gleich zu sagen: Man kann mehr falsch als richtig machen. Ist die Hose schwarz, liegt die Sache auf der Hand: Socken und Schuhe sollten auch schwarz sein. Große Schuhe für Herren aus Glattleder, mit Ledersohle und feiner Schnürung führen wir in ganz unterschiedlichen Modellen. Sie werden also garantiert den passenden Schuh bei Schuhplus finden.

Business Look von Schuhplus: braune Lederschuhe

Aber was ist mit braunen Lederschuhen? Die dürfen auch sein. Dazu gehören ebenfalls schwarze Socken oder Socken im gleichen Farbton wie die Schuhe. Die Hose dazu sollte dann aber bitte nicht blau oder grau sein, denn das sieht seltsam aus. Eine schwarze Hose ist in Ordnung, aber heutzutage werden häufig auch braune Anzüge getragen. Das sind oft leichtere Sommermodelle. Und dazu passen große Schuhe für Herren aus einem feinen braunen Leder ganz hervorragend. Übrigens ist es dann ganz Ihnen überlassen, ob Sie Sakko, Hemd oder Krawatte auch noch auf die Socken abstimmen ...