Aktuelles

schuhplus – Chefs übergeben Spende an den Ambulance Service Nord e.V.

24 Feb, 2020

(SP/HR) Der erste schuhplus Weihnachtsmarkt fand am letzten Advents-Wochenende in Sedelsberg am c-Port statt. Mit einer Eislaufbahn, einer Pommes-Bude, natürlich einem Glühwein-Stand und vielem mehr wurden an diesen zwei Tagen sehr viele Gäste, insbesondere auf Grund des umfangreichen Rahmenprogramms, erwartet. Bei so vielen Besuchern steht es außer Frage, dass für den medizinischen Notfall schnelle und kompetente Hilfe vor Ort sein muss. Somit sorgte Melanie Meyer vom Ambulance Service Nord e.V. für den Sanitätsdienst auf dieser Veranstaltung. Als Sanitätshelferin, anerkannte Ausbilderin nach §68 FeV und zertifizierte Betriebssanitäterin BG-Ausbilderin für die DGUV 1 war sie eine professionelle Unterstützung für den Ernstfall, und stellte das komplette Equipment für den Sanitätsdienst zur Verfügung. Die beiden Chefs von schuhplus – Schuhe in Übergrößen im Saterland am c-Port Kay Zimmer und Georg Mahn bedanken sich nun bei dem ASN e.V. mit einer Geldspende, die beim Advents-Markt in Form eines Kuchenbuffets gesammelt wurde. Dieses Geld wird für ein besonderes Herzensprojekt des Vereins verwendet werden: Sternenfahrten. Kurz umschrieben sind diese Fahrten die Erfüllung letzter Wünsche schwer erkrankter Menschen, die sich in palliativmedizinischer Behandlung und somit in ihrem letzten Lebensabschnitt befinden. Die Transporte werden gänzlich auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt und die Fahrten werden nicht in Rechnung gestellt. Somit ist es klar, dass der Verein auf Spenden angewiesen ist. Für solch eine großartige Maßnahme steuert der Übergrößenhändler äußerst gerne etwas hinzu und freut sich sehr, diese Sternenfahrten damit unterstützen zu können. Auch das Team von schuhplus bedankt sich nochmals recht herzlich für die Hilfe und freut sich schon jetzt auf die nächste Kooperation. 

Damenschuhe Georg Mahn Große Schuhe Herrenschuhe Kay Zimmer Onlineshopping Schuhe in grossen Grössen Schuhe Übergröße Schuhe Übergrößen Schuhgeschäft schuhplus Sedelsberg Übergrößen Webshop