Aktuelles

Schuhplus übergibt Spende an den Nikolausverein aus Sedelsberg

21 Feb, 2020

(SP/HR) Am vierten Advents-Wochenende des vergangenen Jahres fand im Rahmen des ersten schuhplus Weihnachtsmarktes in Sedelsberg am c-Port eine große Autoverlosung statt. 30 Personen wurden aus einem großen Pool Teilnehmer vorab ausgelost, die an diesem 21.12.2019 im Geschäft von schuhplus – Schuhe in Übergrößen im Saterland am c-Port erschienen. Unter deutlicher Anspannung warteten sie sehnsüchtig auf den Nikolaus, denn dieser nahm die Auslosung des Auto-Gewinnspieles gänzlich in seine Hände. Dass dieses schöne Ereignis in dieser einzigartigen Art und Weise stattfinden konnte, verdankt der Übergrößenhändler dem Nikolausverein aus Sedelsberg. Die Engelchen, Knecht Ruprecht und der Nikolaus erklärten sich gerne bereit, nicht nur die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt mit Süßigkeiten zu verwöhnen, sondern auch die Auto-Gewinnerin glücklich zu machen. Über die Dauer des Adventsmarktes gab es im großen Festzelt ein leckeres Kuchenbuffet und die Einnahmen aus diesem Kuchenverkauf sollen jetzt dem Nikolausverein zu Gute kommen. Nur zu gerne überreichen die beiden Chefs von schuhplus Kay Zimmer und Georg Mahn nun eine Spende an Stefan Thien und Frank Nitschke, um die wunderbaren Traditionen, die dieser Verein pflegt, weiterhin aufrecht zu erhalten. 

c-Port Georg Mahn Kay Zimmer Nikolausverein Saterland Schuhe in Übergrößen schuhplus Sedelsberg Spendenübergabe Weihnachtsmarkt